Das ReparaturCafé Bregenz besteht seit Mai 2018. Eine Gruppe engagierter Personen hat sich zum Ziel gesetzt, im Sinne von enkeltauglichem Engagement zur Umweltschonung beizutragen. Also:

Reparieren statt Wegwerfen.

Es handelt sich um eine gemeinnützige Initiative, bei der BesucherInnen alles reparieren können, was sie hertragen können. Man hilft ihnen ihr Mitgebrachtes selbst zu reparieren.

Das ReparaturCafé Bregenz öffnet immer am ersten Samstag im Monat von 9:00 bis 12:00 Uhr seine Pforten (ausgenommen im August).

Wo ist das ReparaturCafé?
Wir sind in der Vorklostergasse 51 in Bregenz (ehemals Wälderbahnremise) im Haus der Integra zu finden.

Auch das Gemütliche soll bei uns nicht zu kurz kommen, denn wir servieren unseren Gästen Kaffe und Kuchen.

Einmalig an der ganzen Sache ist: Wir und unsere Reparierer arbeiten gratis und es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Die Gäste helfen mit und lernen, wie repariert werden kann. Natürlich freuen wir uns über eine kleine Spende (für Werkzeugkauf etc.)

Wir freuen uns auch über Männern und Frauen, die reparieren oder Kuchen mitbringen. Wer ehrenamtlich mitmachen mag meldet sich bei uns oder kommt einfach vorbei.

Wir freuen uns!

Noch Fragen?
Email uns unter hallo@reparaturcafe-bregenz.at oder melde Dich bei Roswitha Steger unter 0650/2647446.