Das Bregenzer ReparaturCafè hatte im Mai seinen 1. Geburtstag und am 1. Juni hat Hildegard Breiner (Naturschutzbund Obfrau, Toni Russ Preisträgerin) als prominenter Gast unser ReparaturCafé besucht.

Dieses Jahr gibt es ein österreichweites Projekt „Mutter Erde“ (5.6. – 16.6.) zu den Umweltwochen. Motto bei uns wie immer:

Reparieren statt wegwerfen!

Wir versuchen alles zu reparieren, was du selber hertragen kannst.

Frau Breiner hat einen betagten Radio zur Begutachtung mitgebracht. Michael Spieler, einer unserer ehrenamtlichen Reparateure, hat sich sehr um das schöne alte Stück bemüht. Allerdings war das Bemühen vergeblich, der Radio konnte nicht „wiederbelebt“ werden. Frau Breiner war vom Engagement der Crew angetan und voll des Lobes. In geselliger Runde gab es anschließend Kuchen und Kaffee.

Am 6.6. informiert das ReparaturCafé bei den Umweltwochen in den Seeanlagen (organisiert von „aha-Jugendinformation Bregenz“).

Nächstes ReparaturCafé ist am 6. Juli, von 9.00 – 12.00, im August pausieren wir, am 7. September sind wir wieder für Euch da!